Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Horst Gundlach für 25 Jahre Mitgliedschaft im SoVD geehrt
Celler Land Südheide Horst Gundlach für 25 Jahre Mitgliedschaft im SoVD geehrt
15:52 13.05.2015
Horst Gundlach, geehrt - für 25 Jahre Mitgliedschaft beim SoVD, - mit dem Vorsitzenden Rüdiger Plichta. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Hermannsburg

Der Vorsitzende Rüdiger Plichta konnte in diesem Jahr nur 58 Mitglieder begrüßen. Allerdings konnte der Vorsitzende zwei gerngesehene Gäste begrüßen, Lisa Eichendorf, Vorsitzende des Krankenpflegevereins Hermannsburg, und Traudl Gresch, stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Celle.

Nachdem sich die Mitglieder bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, berichtete Lisa Eichendorf ausführlich über ihre Erfahrungen demenzkranker Personen in Bezug der schleichenden Zerstörung des Gedächtnisses und somit im Verhalten der Verständigung gegenüber ihren Angehörigen.

Traudl Gresch berichtete über die Aktivitäten des Kreisverbandes Celle und legte die Mitgliederzahlen des Kreisverbandes dar, so wurden 3797 Mitglieder in der Geschäftsstelle Celle beraten.

Zum Ende der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt, jedoch waren von den 40 zu ehrenden Mitgliedern nur elf anwesend.

Zehn Mitglieder konnten für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Mit Hinweisen auf Termine der geplanten Fahrten und auf gemeinschaftliche Festivitäten endete die Jahreshauptversammlung des SoVD-Ortsverband Hermannsburg.

Von Astrid Aulich