Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Ideen zu Mehrgenerationenhaus Unterlüß werden präsentiert
Celler Land Südheide Ideen zu Mehrgenerationenhaus Unterlüß werden präsentiert
16:41 12.12.2016
Von Christopher Menge
Unterlüß

UNTERLÜSS. „Wir haben uns bisher mit der Frage beschäftigt, was es für Möglichkeiten gibt“, sagt Oetke, „ein solches Mehrgenerationenhaus ist immer eine ganz individuelle Geschichte – keins ist wie das andere.“ So viel will sie daher zu den Ideen auch noch nicht sagen. „Wir werden klein anfangen und die Wünsche der Bürger einbeziehen“, sagt sie, „ich bin guter Dinge, dass wir eine gute Sache umsetzen.“ Im kommenden Jahr sollen die ersten Ideen realisiert werden.

Geplant ist dabei nicht nur ein Mehrgenerationenhaus in Unterlüß – hier sollen die Räume der ehemaligen Hauptschule sinnvoll genutzt werden – sondern auch eins in Hermannsburg. „Unsere Gemeinde ist schon gut zusammengewachsen, aber aufgrund der Entfernung bräuchte man eine Zweigstelle“, so Oetke.