Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Jacobi neuer Oberlöschmeister
Celler Land Südheide Jacobi neuer Oberlöschmeister
14:57 02.12.2013
Unterlüß

UNTERLÜSS. Kreisbrandmeister Dirk Heindorff konnte neben den Führungskräften und Funktionsträgern unter anderem vom Landkreis Celle den Kreisrat Michael Cordioli, die stellvertretende Ordnungsamtsleiterin Corinna Wiese und den stellvertretenden Feuerschutzausschussvorsitzenden Jörn Schepelmann, sowie den stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Unterlüß, Heimfried Meyer, und den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Celle und Ehrenkreisbrandmeister Gerd Bakeberg begrüßen.

Unter anderen standen auf der Tagesordnung die Jahresberichte des Kreisbrandmeisters, der Funktionsträger der Kreisfeuerwehr, des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Celle sowie der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle und des Ordnungsamtes des Landkreises Celle.

Der Maschinistenausbilder Sven-Redelf Jacobi aus Celle wurde an diesem Abend durch den Kreisbrandmeister Dirk Heindorff zum Oberlöschmeister befördert. Sven-Redelf Jacobi setzt mit seinem Engagement in der Kreisausbildung die Arbeit seines Vaters, Redelf Jacobi, fort, der über viele Jahre lang als Atemschutzgeräteträgerausbilder tätig war.

Von Olaf Rebmann