Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Jens Riggers neuer Vorsitzender
Celler Land Südheide Jens Riggers neuer Vorsitzender
14:36 10.04.2013
Mitglieder des neuen Vorstands des MTV Oldendorf (von links): Thomas Ristel, Inge Ristel, Carsten Weusthoff, Sabine Rudnick, Jens Riggers und Mathias Mette.
Oldendorf

Die Jahreshauptversammlung des MTV Oldendorf verlief in diesem Jahr sehr lebhaft. Der Grund hierfür war die Neuwahl des Vorstandes und der Tagesordnungspunkt „Festsetzung der Mitgliedsbeiträge“. Zuvor berichteten die Spartenleiter und der Vorstand über die Arbeit, die Erfolge und die Maßnahmen der vergangenen zwölf Monate.

Schwerpunkt war der Umbau des vereinseigenen Gebäudes auf dem Sportplatz mit der Umrüstung auf eine Gasheizung, die Erweiterung der Duschen, sowie die Erneuerung der Feuchtraumtüren und Decken und die Modernisierung der Umkleideräume. Hinzu kam die Schaffung eines Raumes für die Spielleitung und die Unterbringung von Archivunterlagen und technischen Gerätschaften für Veranstaltungen auf dem Platz.

Das Vorhaben war durch die finanzielle Unterstützung der Sparkasse, des Kreissportbundes, des Landkreises Celle und der Gemeinde Hermannsburg möglich. Der Verein bedankte sich bei deren Vertretern mit einer kleinen Einweihungsfeier im Sommer des letzten Jahres.

Von den zur Zeit über 330 Mitgliedern werden in diesem Jahr wieder zahlreiche Personen mit dem silbernen oder goldenen Vereinsabzeichen geehrt. Alle Ehrungen werden im August beim Sportfest in einem feierlichen Rahmen überreicht. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes stand die satzungsgemäße Neuwahl an. Ohne Gegenkandidat und mit sämtlichen Stimmen der Wahlberechtigten wurde Jens Riggers zum ersten Vorsitzenden gewählt. Er nahm die Wahl an und leitete den weiteren Ablauf der Versammlung mit der Wahl der übrigen Vorstandsmitglieder: Thomas Ristel, 2. Vorsitzender; Sabine Rudnick, Schriftwartin; Inge Ristel, Kassenwartin; Mathias Mette, Hauptsportwart; Carsten Weusthoff, Jugendwart.

Vier gewählte Beisitzer, die von den Sparten bestimmten Spartenleiter und der Platzwart bilden die Erweiterung des Vorstandes.

Von Günther Ristel