Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Jürgen Marquardt neuer Kassenführer
Celler Land Südheide Jürgen Marquardt neuer Kassenführer
13:53 27.03.2015
Der alte und neue Vorstand - des Fördervereins der Feuerwehr - Hermannsburg. Quelle: Olaf Rebmann
Hermannsburg

Hermannsburg.

Andreas Koch berichtete über die Arbeit des Fördervereins im letzten Jahr und gab einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten in diesem und nächsten Jahr. Unter anderem wurde die Ortsfeuerwehr, die Jugend- und Kinderfeuerwehr unterstützt und es konnte ein Pkw-Anhänger beschafft werden.

Schriftführer Sascha von Hörsten verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und dieses wurde einstimmig durch die Versammlung genehmigt. Kassenwart Jürgen Zellmer gab einen ausführlichen Kassenbericht ab und es wurde nach dem Kassenprüfbericht die Entlastung für den Vorstand erteilt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Jürgen Marquardt gewählt.

Die Amtszeiten des gesamten Vorstandes endeten und somit wurde eine Wahl notwendig. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende und ehemalige stellvertretende Ortsbrandmeister Hans-Hermann Brase verabschiedete sich aus der Vorstandsarbeit und somit wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister Ulf Sowinski zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins gewählt. In ihren Ämtern wurden der Vorsitzende Andreas Koch, Schriftwart Sascha von Hörsten und Kassenwart Jürgen Zellmer bestätigt.

Einige kleinere Satzungsänderungen mussten durch die Versammlung beschlossen werden. Nun wurde offiziell die im Jahr 2014 gegründete Kinderfeuerwehr „Feuermäuse“ in die Satzung mit aufgenommen. Andreas Koch bedankte sich bei allen für ihre Unterstützung und Mitarbeit und konnte die Jahreshauptversammlung schließen.

Von Olaf Rebmann