Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Jugendliche ausgezeichnet
Celler Land Südheide Jugendliche ausgezeichnet
13:20 27.02.2015
Teilnehmer der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Baven trafen sich zum Gruppenfoto. Quelle: Ann-Kathrin Meyhöfer
Baven

Ein Höhepunkt 2014 war das Bundeszeltlager in Bad Tölz, an dem die Jugendfeuerwehr Baven gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren Hermannsburg und Unterlüß teilnahm. Außerdem konnte sich die Wettkampfgruppe der Bavener Kids einen erstklassigen zweiten Platz bei den Kreiswettkämpfen sichern.

Nach einem ausführlichen Jahresrückblick 2014 und den Vorhaben der Jugendfeuerwehr in 2015 wurden folgende Kinder für ihre hohe Dienstbeteiligung geehrt: Enya Bentlage, Michelle Celjic, Timo Behrens, Marvin Dzaak und Julian Timme.

Der Jugendwart Sven Rißmann, die stellvertretende Jugendwartin Anja Bergmann und die Betreuer freuten sich sehr über diese Leistung und hoffen auf eine gleiche Dienstbeteiligung im neuen Jahr. In den Grußworten der Gäste wurde der Dank an die Kinder ausgesprochen, dass sie so aktiv und mit so viel Engagement zur Jugendfeuerwehr gehen. Außerdem bedankten sich die Eltern bei dem Jugendfeuerwehr-Team für ihre Bemühungen und betonten, dass ihre Kinder in Baven sehr gut aufgehoben sind.

Von Ann-Kathrin Meyhöfer