Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Klasse gewinnt Ball mit Autogramm von Nationalspieler
Celler Land Südheide Klasse gewinnt Ball mit Autogramm von Nationalspieler
17:49 23.11.2010
Eine 6. Klasse des Christian-Gymnasiums gewinnt bei Mathematikwettbewerb WM-Fußball mit Autogramm von Marcell Jansen Quelle: nicht zugewiesen
Hermannsburg

Der deutschlandweite Kontest, an dem mehr als 1300 Klassen aus den Stufen fünf bis sieben teilnehmen ist eine Initiative der Stiftung Rechnen. Er dauert von Anfang Oktober bis zum 3. Dezember, wobei nur die erfolgreichsten vier Wochen jeder Klasse gewertet werden. Die Schüler bearbeiten möglichst viele mathematische Aufgaben. Der Mathematik-Lehrer, in diesem Fall Andreas Sens, betreut sie dabei, indem er ihnen unter anderem Übungsaufgaben zum Thema zusammenstellt. Die Schüler lösen dann die Aufgaben teils im Unterricht, teils zu Hause. Derzeit belegt die Klasse 6MFL1 den 41. Platz von 516 teilnehmenden sechsten Klassen, hat aber auch erst zwei von vier Wochen teilgenommen.

Von Tore Harmening