Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Kursus in Hermannsburg: Mit WenDo zu mehr Sicherheit
Celler Land Südheide Kursus in Hermannsburg: Mit WenDo zu mehr Sicherheit
16:42 20.11.2017
Die Teilnehmerinnen des Kurses haben an Selbstbewusstsein gewonnen. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Hermannsburg

Hermannsburg.

„Teilweise war es ganz schön anstrengend. Aber es hat sich gelohnt. Es hat echt Spaß gemacht und war sehr abwechslungsreich. Jedem wurde was zugetraut, keiner wurde vernachlässigt und man hat neue Freunde gefunden“, so das Feedback am Ende des Kurses. Zu Beginn des Wochenendes hatte sich jede ein persönliches Ziel gesteckt. Meist hieß es, mehr Selbstbewusstsein zu haben und zu lernen, wie man sich vor Übergriffen und Belästigungen schützen kann.

Jede Teilnehmerin kann nun wohl stolz von sich behaupten, dass sie über ihre persönliche Trickkiste verfügt, sich zu verteidigen. Highlight am Ende war es wieder, ein Brett mit der Hand zerschlagen zu haben. Schnell reagieren und die richtige Technik kennen, das führte für alle Mädchen zum Erfolg. Interessentinnen für weitere Kurse können sich mit Organisatorin Gisela Meyer, der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Südheide, per E-Mail an gime1@gmx.de in Verbindung setzen.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt