Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Lange bleibt Ortsbürgermeister in Beckedorf
Celler Land Südheide Lange bleibt Ortsbürgermeister in Beckedorf
18:17 04.02.2015
Zum Ortsratsvorsitzenden und damit Bürgermeister von Beckedorf wurde Hendrik Lange gewählt Quelle: Udo Genth
Beckedorf

Für die kommenden Jahre sieht er unter anderem die Erneuerung der Wegeseitenräume an den Straßen als eine Aufgabe, die der Ortsrat mit koordinieren soll. „Derzeit haben wir dieses Projekt an der Straße Uhlenhop von den Anliegern umgesetzt. Die Seiten werden ausgekoffert sowie mit Mineralgemisch aufgefüllt und verfestigt, um zu verhindern, dass die Ränder abbrechen. Unterstützt werden die Anlieger durch die Landwirte und der Ortsrat sieht zu, dass auch ein Minibagger vor Ort ist.“ Vier Straßen seien bereits in den vergangenen Jahren erneuert worden, und aus Langes Sicht werden weitere folgen.

Ortsratsmitglied Uta Thalke regte darüber hinaus an, an Hermanns Eck einen Infokasten zu installieren. Dort soll es dann Informationen rund um das Dorf geben.

Lange betonte, dass der Ortsrat nicht alleine agiere. „Wir haben so noch rund zehn Personen, die immer mit an­packen oder wie jetzt einen Erste-Hilfe-Kursus anbieten oder Bänke mit in Schuss halten.”

Von Tore Harmening