Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Mehr Einzelhandel nötig
Celler Land Südheide Mehr Einzelhandel nötig
12:21 30.12.2013
Von Gabi Trapp
Thomas Hermsdorf Quelle: Udo Genth
Hermannsburg

Mehr Einzelhandel wünscht sich Thomas Hermsdorf, Vorsitzender des Örtze-Rings Hermannsburg Tourismus & Gewerbe für den Ort.

Wie beurteilen Sie die Situation von Handel, Handwerk und Dienstleistung in Hermannsburg?

Für das produzierende Gewerbe ist Hermannsburg ein hervorragender Standort. Das Handwerk ist gut vertreten, auch die ärztliche Versorgung ist mittlerweile gut. Doch beim Einzelhandel sehe ich noch Entwicklungsbedarf.

Welche Veranstaltungen hat der Gewerbeverein in diesem Jahr organisiert bzw. auf den Weg gebracht?

Traditionell stehen bei uns der Hermannsburger Frühling sowie der Wein- und Kartoffelmarkt auf dem Programm.

Was ist für 2014 geplant?

Da das Interesse der Besucher am Hermannsburger Frühling und am Wein- und Kartoffelmarkt nach wie vor groß ist, bleibt es dabei, allerdings mit kleinen Veränderungen. (tr)