Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Mit der App durch die Heide
Celler Land Südheide Mit der App durch die Heide
17:35 14.12.2011
Hermannsburg

"Die App funktioniert wie ein kleiner Reiseführer", sagt LHG-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. Sogar ein Navigationsprogramm ist integriert - der Nutzer kann sich von seinem Handy von jedem Ort an jeden Ort lotsen lassen. Alle Sehenswürdigkeiten in der Lüneburger Heide sind eingezeichnet. "Bei der Gastronomie ist es noch ausbaufähig", sagt von dem Bruch.

Ohne Internetzugang sind immer noch alle Texte der App lesbar, nur auf Fotos müssen Nutzer dann verzichten, der Speicherplatz des Handys würde sonst zu sehr beansprucht. Die Buchung funktioniert in Echtzeit - wer bucht, wird am Abend sein Zimmer vorfinden.

Informationen gibt es unter www.lueneburger-heide.de/iphone. Wer sein Restaurant oder Hotel eintragen möchte, kann bei der Lüneburger Heide GmbH einen Login beantragen und seinen Eintrag dann selbst gestalten.

Von Isabell Prophet