Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Nach Wasserrohrbrüchen in Unterlüß wird nachgebessert
Celler Land Südheide Nach Wasserrohrbrüchen in Unterlüß wird nachgebessert
17:45 22.09.2016
Von Christopher Menge
Unterlüß

UNTERLÜSS. Insgesamt seien elf Anwohner in der Magdeburger Straße betroffen gewesen, die vorübergehend von der Unterbrechung der Wasserversorgung betroffen gewesen seien. Bei Bewohnern von angrenzenden Straßen könnte es laut Ruhrmann außerdem teilweise zu einem verminderten Wasserdruck gekommen sein.

"Eine exakte Ursache lässt sich leider nicht ermitteln, vermutlich wurde die Rohrleitung nicht spannungsfrei verlegt, sodass eine Materialermüdung eingetroffen ist", sagt Ruhrmann, "die Celle-Uelzen-Netz (CUN) wird kurzfristig neue Rohre in der Magdeburger Straße verlegen, damit die dortigen Bewohner gut versorgt sind."

Die Arbeiten sollen voraussichtlich bereits in der nächsten Woche beginnen, dann werden die Wasserrohre – in Kombination mit einem abgängigen Niederspannungskabel und der Verlegung eines Leerrohres für DSL – erneuert. "Die CUN bedauert sehr, dass es zu Unannehmlichkeiten für die Bewohner kam", sagt Ruhrmann.