Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Neuer ELM-Direktor tritt Amt in Hermannsburg an
Celler Land Südheide Neuer ELM-Direktor tritt Amt in Hermannsburg an
17:10 13.05.2014
image description Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Hermannsburg

„Ich wünsche mir, dass wir als Menschen, die unser Herr in seinen Dienst gerufen und gesandt hat, dies im Blick behalten und als Verbindung über alle Länder, Sprach- und Kulturgrenzen hinweg sehen und pflegen“, so der 56 Jahre alte Theologe. Er war in verschiedenen Gemeinden als Pastor tätig und seit dem Jahr 2000 Superintendent im Kirchenkreis Gifhorn. In Indien und Malawi sammelte er Erfahrungen in der internationalen kirchlichen Partnerschaftsarbeit. Darüber hinaus verfügt er über Qualifikationen in Betriebswirtschaft, Konfliktmanagement und kirchlicher Öffentlichkeitsarbeit.

Michael Thiel ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder sowie zwei Enkelkinder.

Von Tore Harmening