Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Parkplatz in Baven jetzt staubfrei
Celler Land Südheide Parkplatz in Baven jetzt staubfrei
00:31 14.07.2014
Geselligkeit bei schönem Wetter machte das diesjährige Bavener Dorffest aus. Quelle: Udo Genth
Baven

Der Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus war gepflastert worden und wurde nun eingeweiht. Die Steine stammen von der Neugestaltung des Hermannsburger Rathausplatzes und wurden in 1350 freiwilligen Arbeitsstunden verlegt. Die Gemeinde Hermannsburg hatte weiteres Material und Rasen spendiert und die Kosten von 4600 Euro übernommen.

Gemeindebürgermeister Axel Flader sprach von einem "wunderbaren Tag", bevor er mit Vertretern der Bavener Vereine ein symbolisches Band durchschnitt. Damit ist der Parkplatz jetzt auch als staub- oder matschfreies Areal für Veranstaltungen geeignet.

Begonnen hatte das Dorffest mit einem speziellen Part für Kinder, der von der Jugendfeuerwehr Baven ausgerichtet wurde.

Von Udo Genth