Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Peter Kaiser neuer Vereinsmeister mit 107 Punkten
Celler Land Südheide Peter Kaiser neuer Vereinsmeister mit 107 Punkten
13:17 26.04.2013
Unterlüß

UNTERLÜSS.

Der Vorsitzende Harald Niebuhr konnte 41 Vereinsmitglieder begrüßen. Insgesamt standen 15 Punkte auf der Tagesordnung, dabei wichtige Themen wie eine Satzungsergänzung und die Nutzung der neuen Vereinsgewässer in Oldendorf.

Harald Niebuhr teilte mit, dass der Verein zurzeit aus 116 Mitgliedern besteht und über 26 Hektar Wasserfläche verfügt. Zum Jahresanfang wurde der Vereinsteich 1 (Nähe Diksbarg) abgegeben und dafür wurden zwei neue Gewässer an der Eschedeer Straße gepachtet. Im Anschluss berichtet der Kassenwart Rüdiger Suhm über eine ausgeglichene Vereinskasse.

Jugendbetreuer Andrej Wilms erläutert die zahlreichen Veranstaltungen der aktiven Angeljugend. Durch die neue EU-Richtlinie SEPA musste die Satzung angepasst werden. Die Mitglieder sprachen sich mit großer Mehrheit für eine Satzungsergänzung aus. Anschließend berichtete der Vorstand über die Besatzmaßnahmen 2012. Die Vereinsgewässer wurden mit rund 600 Kilogramm Fisch im Wert von 3300 Euro besetzt.

Als neuer Kassenprüfer wurde Karl-Heinz Hufenbach von den Mitgliedern gewählt. Er prüft nun die Vereinskasse gemeinsam mit Christian Weißer. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Diskussion über die Nutzung der vier Vereinsteiche in Oldendorf. Der Vereinsteich 2 wird mit Raub- und Friedfischen besetzt. Teich 3 wird ein Friedfischteich, Teich 4 ein Raubfischteich und Teich 5 soll in der Zukunft als Salmonidengewässer genutzt werden.

Unter dem nächsten Punkt der Tagesordnung beschloss die Versammlung die Gebühren für die Gastkarten (Teich 2) zu erhöhen.

Zum Ende der Veranstaltung wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt und der Vereinsmeister bekannt gegeben. Angelkamerad Anselm Slotta wurde für 40- und Rudolf Beckert für 45-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Vereinsmeister 2012 wurde Peter Kaiser mit 107 Punkten gefolgt von Horst Olschewski (84 Punkte) und Georg Cichy (48 Punkte).

Weitere Informationen gibt es unter www.artos-angelsportgemeinschaft.de

Von Stephanie Alm-Tolle