Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Preisträger der Schnuckenwoche ermittelt
Celler Land Südheide Preisträger der Schnuckenwoche ermittelt
12:08 10.02.2010
Präsentieren die Gewinne (v.l.): Detlev Fischer/ 2. Vorsitzender der Lüneburger Heidschnuckenzüchter, Silke Hagelstein / Hotel "Im Wiesengrund", Heidschnuckenkönigin Melanie Obermann, Ute Leimcke-Kuhlmann/TRC und Carl W. Kuhlmann/ Vorsitzender des Verbandes Lüneburger Heidschnuckenzüchter Quelle: Udo Genth
Weesen

Die Schnuckenwoche wird seit 2001 durchgeführt. Sie soll das Augenmerk der Touristen auf die Schönheit der hiesigen Landschaft und insbesondere die Bedeutung der Schnucken richten. Dazu wurden diesmal 7500 Flyer verteilt, rund 150 kamen davon wieder zurück. Unter diesen zog nun die Schnuckenkönigin die Gewinne. Der erste Preis, zwei Übernachtungen für vier Personen im Ferienpark Heidesee in Oberohe, gewann Christel Kramer aus Jeversen. Über den zweiten Preis, eine Übernachtung für zwei Personen im Weesener Hotel „Im Wiesengrund“, darf sich Bernward Rippel aus dem nordrhein-westfälischen Königswinter freuen. Ein leckeres Heidschnuckengericht im Gutshof im Örtzetal in Oldendorf als dritter Preis ging an Ingo Vormann aus Celle.

Von Udo Genth