Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Rheinmetall-Chef von Unterlüß befördert
Celler Land Südheide Rheinmetall-Chef von Unterlüß befördert
17:35 19.12.2011
Von Simon Ziegler
Armin Papperger Quelle: nicht zugewiesen
Unterlüß

UNTERLÜSS. Mit der Erweiterung des Vorstands trage Rheinmetall dem Unternehmenswachstum und der Internationalisierung seiner Unternehmensbereiche Rechnung und leite frühzeitig die Verjüngung in den Führungsgremien des Unternehmens ein, hieß es in einer Pressemitteilung.

Papperger ist Diplom-Ingenieur und arbeitet seit 1990 für Rheinmetall Defence. Nach verschiedenen Stationen im Qualitätsmanagement und in der Geschäftsführung von Tochtergesellschaften war er seit Anfang 2010 im Bereichsvorstand Defence für die beiden Geschäftsbereiche Fahrzeugsysteme sowie für Waffe und Munition verantwortlich. Er wird auch als Vorstandsmitglied weiterhin Chef des Standortes Unterlüß bleiben. Rheinmetall ist einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Celle.

Neben Klaus Eberhardt und Armin Papperger gehören dem Vorstand der

Rheinmetall AG Herbert Müller und Gerd Kleinert an, der zugleich Vorstandvorsitzender der Automotive-Sparte KSPG AG ist.