Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Sachs 65 Jahre im Verein
Celler Land Südheide Sachs 65 Jahre im Verein
15:01 22.04.2013
Schatzmeister des Ortsverein Hermannsburg Heinrich Kaufmann, Hans-Jürgen Rosenbrock, Wilhelm Wandrei und Manfred Grönda, der Vorsitzende des Kreisverbandes Celle (von links) nehmen Johanna Sachs - in die Mitte.
Hermannsburg

Aufgrund Krankheit des Vorsitzenden Rüdiger Plichta begrüßte stellvertretend der Schatzmeister des Ortsverbandes, Heinrich Kaufmann, und der Kreisvorsitzende Manfred Grönda die etwa 100 erschienenen Mitglieder des Ortverbandes Hermannsburg bei Kaffee und Kuchen.

Manfred Grönda erläuterte anschaulich, welche Aufgaben der Sozialverband gegenüber seinen Mitgliedern hat, warum, ebenso die Tätigkeiten des Sozialverbandes im Einzelnen, aber auch die dazu gehörenden regionalen und überregionalen Aufgaben.

Anschließend wurden 22 Ehrungen für zehn Jahre und je zwei Ehrungen für 25 Jahre, 40 Jahre und 65 Jahre Mitgliedschaft ausgesprochen. Leider konnten nicht alle Geehrten an der Jahreshauptversammlung teilnehmen. Dem Ortsverband Hermannsburg und dem Kreisvorsitzenden Manfred Grönda war es eine besondere Ehre, Johanna Sachs für eine Mitgliedschaft von 65 Jahren zu gratulieren.

Von Manfred Grönda