Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Südheide: Frauen-Trio an CDU-Spitze
Celler Land Südheide Südheide: Frauen-Trio an CDU-Spitze
16:59 15.01.2014
Von Simon Ziegler
Hermannsburg

„Mit dieser Konstellation haben wir einen wichtigen Meilenstein für die Kommunalwahl gelegt. Ich freue mich, dass im Vorstand die Mitglieder aus Unterlüß und Hermannsburg vertrauensvoll zusammenarbeiten“, sagte Rudnick. Als Beisitzer gehören Isabell Alm, Maja Heins, Michael Kallert, Dietrich Lange, Karsten Lange, Torsten Neumann, Steffen Wagner, Bernd Winkelmann und Martina Wittenburg dem Vorstand an.

Das Gremium hat zudem erste Entscheidungen für die Kommunalwahl am 2. November 2014 getroffen. Dort werden ein neuer Rat der Gemeinde Südheide, ein gemeinsamer Bürgermeister für beide Orte sowie Ortsräte in Baven, Beckedorf, Bonstorf, Hermannsburg, Lutterloh, Oldendorf, Unterlüß und Weesen gewählt. Ein Beschluss in Bezug auf die Bürgermeisterwahl hat der Vorstand in seiner Sitzung ebenfalls getroffen. Einstimmig wurde festgelegt, der Mitgliederversammlung die Nominierung des Hermannsburger Verwaltungschefs Axel Flader als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen. „Ich habe daraufhin mit Flader gesprochen und ihn gebeten, sich für die Kandidatur als Bürgermeister der Südheide zur Verfügung zu stellen“, so Rudnick. Dieser habe zugesagt, sich dazu in den kommenden Tagen zu äußern. Die Gemeinde Südheide geht am 1. Januar 2015 an den Start.