Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Surfen, Melken und Feiern beim Unterlüßer Dorffest
Celler Land Südheide Surfen, Melken und Feiern beim Unterlüßer Dorffest
19:17 29.08.2010
Der Circus Knalltüte bot den Kindern viel Möglichkeiten, unter Anleitung kleine Kunststücke zu üben Quelle: Udo Genth
Unterlüß

UNTERLÜSS. Doch nicht nur die Gaumenfreuden standen im Mittelpunkt, sondern ebenso die Spiele. Die waren natürlich in erster Linie für die jungen Besucher gedacht. Sie konnten auf große Würfel mit einem Ball zielen oder mit der magnetischen Angel Enten aus einem kleinen Teich herausholen, zudem kegeln nach alter Väter Sitte und beim „Circus Knalltüte“ das Seilbalancieren, Jonglieren oder Einradfahren üben.

Besonders beliebt war eine Kunst-Kuh, die sich melken ließ. Überaus großen Anklang fand als Neuerung das mechanische Surfbrett. Hier machte Bianca Baer aus dem Rathaus über mehrere Minuten eine gute Figur und erntete mit ihrer Standfestigkeit viel Beifall. Für die Musik hatten sich die Unterlüßer Gäste aus der Nachbarschaft eingeladen. Am Nachmittag spielte der Fanfarenzug aus Faßberg auf der Rathaustreppe und bekam viel Beifall.

Von Udo Genth