Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Tagestour der Landfrauen Hermannsburg ins Alte Land
Celler Land Südheide Tagestour der Landfrauen Hermannsburg ins Alte Land
13:02 15.09.2016
Hermannsburg

In Jork angekommen, wurden die eigenen Fahrräder (30 konnten mitgenommen werden) vom Fahrradanhänger abgeladen.

Hierbei wurde der Busfahrer tatkräftig von den beiden Männern, die mitgereist waren, unterstützt.

Dazu gebuchte Leihräder wurden abgeholt und los ging es zu einer geführten Radtour durch das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet.

In zwei Gruppen aufgeteilt und gut gerüstet, wurde nun in Jork gestartet. Weiter ging es über Borstel, Neuenschleuse, Steinkirchen, Bergfried, Mittelkirchen und wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Es war wunderbar durch die Apfelplantagen zu radeln oder auch vom Deich aus die Landschaft zu genießen.

Für eine Tasse Kaffee mit einem Stück Kuchen oder einem Eis war natürlich auch noch Zeit.

Um etwas Obst oder auch ein Andenken mit nach Hause zu nehmen, wurde noch auf einem Obsthof Halt gemacht.

Dann war es Zeit für die Rückfahrt.

Auf ein Wiedersehen „Altes Land“.

Von CZ