Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Treppenspeicher in Lutterloh bekommt Anstrich
Celler Land Südheide Treppenspeicher in Lutterloh bekommt Anstrich
17:04 05.04.2018
Am historischen Treppenspeicher in Lutterloh sind jetzt die Außenarbeiten dran. Quelle: Gemeinde Südheide
Lutterloh

Der historische Treppenspeicher in Lutterloh soll dank Leader-Mitteln von etwa 126.000 Euro baulich für die Einrichtung einer naturkundlichen Ausstellung hergerichtet werden. Außerdem erhält der Eichenhain neben ausgebauten Wegen auch Bänke und Tische als Rastmöglichkeit, Fahrradständer und einen barrierefreien Parkplatz. Während der Wandersaison soll eine mobile Toilette aufgestellt werden. Damit diese sich auch in das Landschaftsbild einfügt, wurde eine Einhausung in Holzbauweise gewählt.

Von CZ

Im Bavener Ortskern traf man am Samstag auf mehrere Grüppchen, die auf den ersten Blick auffielen. In Signalfarben gekleidet, mit Müllsäcken in der Hand und immer auf der Suche nach dem nächsten Stück Plastik zogen rund 30 Dorfbewohner durch die Straßen, Wiesen und Wälder.

28.03.2018

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hermannsburg konnte Ortsbrandmeister Ulf Sowinski rund 60 Feuerwehrleute, Mitglieder des Fördervereins und Gäste begrüßen.

20.03.2018

Treibt in Hermannsburg ein Feuerteufel sein Unwesen? Nachdem es in der vergangenen Woche dreimal in der Gemeinde brannte, wurde die Feuerwehr am Sonntagabend zu einem weiteren Brand alarmiert. Die Polizei legt sich fest: Es war Brandstiftung.

Simon Ziegler 19.03.2018