Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Treuenadeln verliehen
Celler Land Südheide Treuenadeln verliehen
14:24 08.04.2013
Mitglieder des Hegerings Hermannsburg mit ihren Urkunden: Hans Goller, Hans Knoop, Axel Bienek, Peter Jerma und Jürgen Rabe. Quelle: nicht zugewiesen
Hermannsburg

Erlegt wurden im Jagdjahr 2012/2013 (einschließlich Fallwild): Rotwild 157, Damwild 5, Schwarzwild 487, Rehwild 680, Füchse 223, Dachse 53, Hasen 26, Kanin 7, Enten 156, Tauben 157, Krähen 152, Elstern 36, Steinmarder 14, Baummarder 3, Iltis 6,Mauswiesel 1, Marderhund 5.

Nach den Berichten der Obleute für das Hundewesen, die Jagdhornbläser, das Schießwesen und die Öffentlichkeitsarbeit wurde der Kassenbericht vorgetragen und die Anwesenden erteilten dem Kassenführer und dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Mit großer Freude konnte anschließend der Kreisvorsitzende Hans Goller folgende langjährige Mitglieder ehren: Die DJV-Treuenadel in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Heinrich Grünhagen und Horst K. Schröder. Die DJV-Treuenadel in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Hans-Peter Jerma und Eberhard Jellonnek. Die DJV-Treuenadel in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Hartmut Binder, Holger Severloh und Axel Bienek. Für seine engagierte Arbeit wurde der Hegeringleiter Jürgen Rabe mit der LJN-Verdienstnadel in Bronze ausgezeichnet.

Den Abschluss bildete ein kompetenter, humorvoller und mitreißender Vortrag des einzigen hauptberuflichen Schweißhundführer Deutschlands, Chris Balke, über „die Hundearbeit nach dem Schuss“. (gth)

Von Eingesandt