Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Unterlüß: Zukunft für Feuerwehrgerätehaus?
Celler Land Südheide Unterlüß: Zukunft für Feuerwehrgerätehaus?
16:42 15.12.2011
Unterlüß

UNTERLÜSS. Der Neubau könnte doppelt so teuer werden wie die Modernisierung, zitiert Bürgermeister Kurt Wilks die Befürchtungen der Verwaltung. Die Renovierung war mit 495.000 Euro veranschlagt worden - eine Unsumme für die Nordkreisgemeinde.

Außerdem wird es um die gemeinsamen Wirtschaftsbetriebe mit Hermannsburg und Faßberg gehen. An diese will Unterlüß sein Freibad und sein Freizeitzentrum auslagern, unter anderem für Steuervorteile.

Die Hoffnung, an den Großraumtarif Hannover angeschlossen zu werden, hat Unterlüß noch nicht aufgegeben. Mit dem Beitritt zum Verein der Kommunen, der Metropolregion Hanover Braunschweig Göttingen Wolfsburg, soll ein Schritt auf die Landeshauptstadt zugetreten werden.

Besprochen werden außerdem Möglichkeiten, bei Sportveranstaltungen in der Lüßhalle Getränke auszuschenken.

Der Rat der Gemeinde Unterlüß tagt am Montag, 19. Dezember, um 19 Uhr im Rathaus. Die Sitzung ist öffentlich, Zuhörer bekommen die Gelegenheit, Fragen an die Ratsmitglieder zu richten.

Von Isabell Prophet