Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Unterlüß plant Investitionen bis 2015
Celler Land Südheide Unterlüß plant Investitionen bis 2015
17:30 07.12.2011
Unterlüß

UNTERLÜSS. Fördergelder von etwa 100.000 Euro aus der Feuerschutzsteuer werden erwartet, den Rest muss die Gemeinde wohl selbst aufbringen.

Die Gruppe aus FÜR- und SPD-Ratsmitgliedern hatte Zweifel an der Finanzierbarkeit geäußert und um weitere Beratungszeit gebeten. Bürgermeister Kurt Wilks erwartet "eine interessante Ausschusssitzung", sein erster Stellvertreter Lutz Zschiesche (FÜR) wollte das Ergebnis vorangehender Beratungen noch nicht bekannt geben. Da die Gruppe aus FÜR und SPD die Mehrheit im Rat hat, kann ihre Ablehnung das vorläufige Aus für die Pläne bedeuten.

Der Finanzausschuss trifft sich am Donnerstag, 8. Dezember, um 18 Uhr im Rathaus in der Urwaldschneise 1. Besprochen werden auch der Haushalt 2012 und Investitionen bis 2015. Die Sitzung ist öffentlich, im Anschluss wird es eine Fragestunde geben.

Von Isabell Prophet