Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Voltigierturniergruppe des RuF Herzogstadt Celle holt Silber
Celler Land Südheide Voltigierturniergruppe des RuF Herzogstadt Celle holt Silber
15:04 10.07.2018
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Hermannsburg

Auf die Sieger hatte die Gruppe nur einen Abstand in der Gesamtnote von drei Zehnteln. Alle Teilnehmerinnen und ihre Trainerinnen Monika Theobald und Laura Gleue waren sehr glücklich über diesen Erfolg. Sehr stolz waren sie auch auf die gute Zusammenarbeit mit ihrem Voltigierpferd Ritchie. Großes Lob gab es von der Richterin für die sehr schön ausgearbeitete Kür.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Der Beruf verfügt über eine lange Tradition, liegt derzeit im Trend und wird mit vielerlei, teils sehr speziellen, Aufgaben und Tätigkeiten in Verbindung gebracht – mit einer jedoch bestimmt nicht. „Ich fahre stundenlang Auto, und mein einziger Gesprächspartner dabei ist mein Hund“, sagt Hinnerk Völker. Er ist Imker von Beruf. 

06.07.2018

Beim „Tug-o-War“, dem klassischen schottischen Tauziehen, geht es darum, das Seil auf seine Seite zu ziehen. Die Organisatoren der Heidelandgames haben in den vergangenen Wochen eine ähnliche Anstrengung unternommen, um die Großveranstaltung im Hermannsburger Örtzepark zu retten. Am Ende fehlten Zentimeter – oder anders gesagt 441 Euro.

Christopher Menge 03.07.2018

Händler, Handwerkskünstler und Kreative hatten gestern ihre Buden, Zelte und Stände rund um und im Ludwig-Harms-Haus aufgebaut und ihre Waren und Arbeiten präsentiert: Es war „Qualitäts-Kunst-Handwerkermarkt“ in Hermannsburg.

01.07.2018