Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Wasserfreuden im Schaumbad
Celler Land Südheide Wasserfreuden im Schaumbad
15:49 26.07.2016
Unterlüß

UNTERLÜSS. Die Feuerwehr hatte ihren Einsatzwagen zur Verfügung gestellt, und eine Wasserrutsche verwandelte sich in ein riesiges Schaumbad. 35 Kinder hatten sichtlich Spaß, durch das flauschige Weiß zu schliddern. Schwämme werfen, Parcours laufen, Wasser spritzen, Wasserbombenschlacht und viele weitere Spiele hatten zur Folge, dass am Ende Kinder und Betreuungspersonal klatschnass waren.

Im Vereinsheim der DLRG stand den Kindern ein kleines Kino zur Verfügung, um sich zwischendurch aufzuwärmen und in Ruhe eine Grillwurst zu genießen. Um 17 Uhr endete der große Spaß, und die Eltern konnten ihre müden, nassen, aber sichtlich glücklichen Kinder abholen. Dank der Feuerwehr und aller freiwilligen Helfer war die schöne Aktion bei der DLRG möglich.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt