Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Weihnachtsreiten als stimmungsvoller Jahresausklang
Celler Land Südheide Weihnachtsreiten als stimmungsvoller Jahresausklang
13:09 13.12.2016
Misselhorn

Alle Vereinssparten waren vertreten und zeigten ihr Können in einem abwechslungsreichen Programm sowohl in der Dressur, im Springen, im Voltigieren und beim Westernreiten. Die Darbietungen wurden von den zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus belohnt und alle waren der einhelligen Meinung, dass dies eine rundum gelungene Veranstaltung war, die ihren Abschluss mit dem Besuch des Weihnachtsmannes fand, der mit einer Kutsche in die Reithalle gefahren kam und an alle Kinder Geschenke verteilte.

Auch im Jahresrückblick kann der Verein auf viele Veranstaltungen und Aktivitäten zurückblicken. Angefangen mit dem Osterausritt und dem "Tag der offenen Stalltür" bis hin zum alljährlichen Reitlehrgang zur Erlangung verschiedenster Leistungs- und Reitabzeichen, der Durchführung von Dressur- und Springlehrgängen, vier Schleppjagden über die Misselhorner Heide sowie das mehrfach angebotene Freispringen, das auch gern von aus-wärtigen Teilnehmern genutzt wurde. Als absoluter Höhepunkt ist aber das Reitturnier zu nennen, das wieder Reitsport auf hohem Niveau bot.

Besonders stolz blickt der Reitverein in diesem Jahr auf den Ausbau und die Erweiterung seiner Stallanlage zurück, die den Pferden gemäß den vorgegebenen gesetzlichen Bestimmungen nun schöne, helle und große Boxen bietet. Die Reiter freuen sich über die neuen Reitböden, sowohl in den beiden Reithallen als auch auf den Außenplätzen. Zu guter Letzt wurde noch eine fahrbare Beregnungsanlage in der Voltigierhalle installiert, die nicht nur bei den Voltigierern viel Anklang fand.

Durch die Unterstützung der vielen Helfer, Organisatoren und Sponsoren konnten alle für 2016 geplanten Maßnahmen durchgeführt werden, sodass der Verein auf ein außerordentlich positives Jahr zurückblicken kann.

Von CZ