Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Wieder kein Sommerbetrieb in Hermannsburger Waldbad
Celler Land Südheide Wieder kein Sommerbetrieb in Hermannsburger Waldbad
20:04 11.05.2015
Waldschwimmbad Hermannsburg Quelle: Doris Hennies
Hermannsburg

Somit bleibt das Hermannsburger Waldbad mindestens in der Zeit vom 15. Mai bis 15. September geschlossen. Da sich das Problem, in der Sommersaison Fachkräfte für das Waldbad zu finden, auch in Zukunft nicht verringern wird, sieht sich der Förderverein laut Huchler gezwungen, sein Konzept „Badebetrieb in der Sommersaison durch den Förderverein“ zu überdenken. Dazu soll es in Kürze eine Mitgliederversammlung geben.

Bereits im vergangenen Sommer war der Versuch, das Bad in den warmen Monaten zu betreiben, gescheitert. Damals hatte das Geld für einen Fachkraft gefehlt.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt