Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Wilde Meute trifft wilde Tiere: Mit den Jägern im Revier
Celler Land Südheide Wilde Meute trifft wilde Tiere: Mit den Jägern im Revier
17:27 02.08.2010
Die Ferienpasskinder mit den Jägern Foto: G. Thies Quelle: G. Thies
Hermannsburg

HERMANNSBURG (cz). Anhand einer kleinen Landkarte mussten die Kinder selbst ihren Weg zu Stationen finden. Zu bestaunen waren Knochen, Federn, Geweihe, Zähne und Bildtafeln, die von einem Jäger erläutert wurden. Dann galt es, einen Fragebogen zu beantworten. Auch konnten Punkte für das Erkennen von Bäumen, das Schießen mit dem Lichtpunktgewehr sowie das Durchlaufen eines Geschicklichkeitspacours erlangt werden.

Nach dem gemeinsamen Stockbrotbacken am Lagerfeuer wurde eine Siegergruppe ermittelt. Sie durfte am darauf folgenden Sonnabend mit den Jägern zum Abendansitz. Neben zahlreichen Wildbeobachtungen wurde dabei auch von einem Hochsitz aus ein Rehbock erlegt und zum Hof von Reden gebracht.

Von Björn Schlüter