Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Südheide Winterwanderung durchs Tiefental
Celler Land Südheide Winterwanderung durchs Tiefental
14:35 25.02.2014
Hermannsburg

Wanderbedingungen für wirklich Gestandene, Unerschrockene und doch waren mehr als 50 Teilnehmer am Start. Familien, junge Leute und Senioren stellten sich tapfer der Herausforderung. Eine Winterwanderung, wie man sie sich beim TuS Hermannsburg als Veranstalter nicht besser hätte vorstellen können.

In drei Gruppen wurden die vier, acht und zwölf Kilometer langen Routen erwandert. Eine interessante Streckenauswahl durch die Misselhorner Heide und das Tiefental hatten die Wanderführer erkundet. Viele Tierfährten waren in dem frischen Schnee zu lesen, ob der Wolf dabei war wurde zwar angst- und humorvoll diskutiert, aber nicht geklärt.

Genauso fröhlich wie sie gestartet waren, kamen die Gruppen nach gut einer Stunde beziehungsweise knapp drei Stunden wieder am Ausgangspunkt zurück. Das beste Zeichen für einen gelungenen Beginn der Vier-Jahreszeiten-Wanderung. Am Sonntag, 27. April, um 13.30 folgt ein neuer Start. Dann sollte sich die Landschaft schon etwas frühlingshafter präsentieren. Der Vergleich wird es zeigen, denn gewandert wird die gleiche Strecke. Es lohnt sich, auch schon die Termine 24. August für die Sommerwanderung durch die blühende Heide zu notieren.

Von Hans-Peter Stüber