Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wietze 931 Wietzer unterschreiben gegen Bürgersaal
Celler Land Wietze 931 Wietzer unterschreiben gegen Bürgersaal
14:48 04.10.2017
Von Simon Ziegler
Wietze

In einer Erklärung der Wietzer SPD heißt es, dass die Initiatoren „äußerst optimistisch“ seien, was die Abstimmung beim anstehenden Bürgerentscheid angeht. Wietze brauche einen weiteren Kindergarten und keinen Bürgersaal. „Jeder weiß, ein Bürgersaal würde mit Sicherheit teurer als die bisher veranschlagten Kosten. Dies zeigen nicht nur Beispiele in Großstädten, sondern aktuell auch die Renovierung des Wietzer Schwimm- und Hallenbades“, erklärte Bührke. Der Wietzer SPD-Chef Ingolf Klaassen sagte, dass die CDU und Bürgermeister Wolfgang Klußmann gut beraten wären, das Vorhaben zu beerdigen. „Es wäre das richtige Signal, dass die Wünsche der Bürger ernst genommen werden“, so Klaassen.

Klußmann hatte den Initiatoren wiederholt vorgeworfen, mit falschen Angaben zu hantieren. Wann die Abstimmung stattfindet, ist noch nicht bekannt. (siz)