Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wietze Wietzer CDU nominiert Klußmann
Celler Land Wietze Wietzer CDU nominiert Klußmann
16:35 13.12.2018
Von Simon Ziegler
Quelle: Karin Dröse
Wietzetze

Die Wietzer CDU hat Amtsinhaber Wolfgang Klußmann als Bürgermeisterkandidat für 2019 nominiert. „Eine Bürgermeisterwahl ist in erster Linie eine Persönlichkeitswahl. Ausschlaggebend sind für uns persönliche Stärken, Kommunikationsfähigkeit, strategisches Denken, Berufs- und Lebenserfahrung sowie eine große Leidenschaft für unsere schöne Gemeinde“, sagte der Wietzer CDU-Vorsitzende Hellmut Thiem. Klußmann bringe all das mit.

Der 52-jährige Amtsinhaber freute sich über das einstimmige Votum in der jüngsten Mitgliederversammlung. „Ich möchte mich darum bewerben, die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortführen zu dürfen. Dabei muss der weitere Ausbau der Kinderbetreuung, die Schaffung neuer Wohnbauflächen und seniorengerechter Wohnangebote, der Erhalt der kommunalen Infrastruktur, die weitere Entwicklung eines kommunikativen Ortszentrums sowie die Förderung der Integrationsbemühungen oberste Priorität genießen“, umriss er seine Ziele.

In der St.-Michael-Kirche haben der Männer- und Frauenchor Wietze samt Bandunterstützung und Lichterschau eine rundum gelungene Show dargeboten.

12.12.2018

Immer wenn Weihnachten vor der Tür steht, bekommen die Poller in Hornbostel rot-weiße Weihnachtsmützen. Die Idee kommt aus den USA.

Christopher Menge 05.12.2018

Nach der Nachfragebündelung ist es amtlich: In Wietze und allen Ortsteilen Hornbostel, Wieckenberg und Jeversen wird das Glasfasernetz ausgebaut.

Christopher Menge 03.12.2018