Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wietze Fachsimpeln über Wietzer Flugobjekte
Celler Land Wietze Fachsimpeln über Wietzer Flugobjekte
17:24 04.06.2012
Bilder vom Jubil‰umsModellflugtag in Wietze Quelle: Timo Kastern
Wietze

Der MBC Albatros ist in der Jugendarbeit engagiert und führt interessierte Jugendliche an das technisch anspruchsvolle Hobby heran. Vom Jugend-Freiflugmodell aus leichtem Balsa bis hin zum strahlgetriebenen Jet finden sich alle Spielarten des heutigen Modellflugs im Verein. In den vergangenen Jahren konnten die Kinder der Ferienpassaktion sich auch an den Modellen des MBCs versuchen und somit einmal in das Hobby hineinschnuppern.

Das nun abgehaltene Modellfliegermeeting Südheide anlässlich des 40-jährigen Bestehens lockte wieder viele Gastpiloten aus dem gesamten Celler Umland und sogar aus den Benelux-Ländern in die Gemeinde Wietze, um hier gemeinsam zu fliegen und die gesamte Bandbreite der fliegenden Modelle zu präsentieren, was zumindest am Freitag und Sonnabend auch wetterbedingt möglich war. Leider mussten am Sonntag schon früh die Zelte abgebrochen werden, man war aber froh, das wenigstens die anderen Tage trocken blieben. So wurde bis zum Sonnenuntergang geflogen und gefachsimpelt und der ein oder andere Flugtag für die nächsten 40 Jahre geplant.

Von Timo Kastern