Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wietze Mit Wohnmobilen zum 90. Geburtstag
Celler Land Wietze Mit Wohnmobilen zum 90. Geburtstag
17:13 06.06.2011
Hanni Bressel (vorne Mitte) freute sich über den zahlreichen Besuch ihrer Campingfreunde und Bürgermeister Wolfgang Klußmann (hinten Mitte) gratulierte der Jubilarin zum 90. Geburtstag. Quelle: Lothar H. Bluhm
Wietze

„Mein Mann und ich sind immer mit dem Auto nach Spanien gefahren“, erinnert sich Bressel. Sieben Monate haben die Bressels dann in Spanien gelebt. Nach dem Tod ihres Mannes sei sie die vergangenen 17 Jahre allein mit ihrem Auto angereist. „Der letzte Winter war der erste, in dem ich nicht in Spanien war.“

Die deutschen Campingfreunde kamen bei den Aufenthalten auf dem Stamm-Campingplatz dann regelmäßig dazu. Es seien über die Jahre hinweg immer herrliche Tage gewesen und alle hätten sich wohl gefühlt.

Das wurde auch jetzt beim Geburtstagskaffee deutlich. Die Camper plauderten über die vergangenen Zeiten in Spanien. Dabei wurde auch herausgestellt, dass sich Hanni stets liebevoll um die frei laufenden Hunde und Katzen gekümmert habe. Die Tierarztrechnungen wurden beglichen, als seien es ihre eigenen Tiere gewesen.

Von Lothar H. Bluhm