Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wietze Neuer Lift im Wietzer Erdölmuseum
Celler Land Wietze Neuer Lift im Wietzer Erdölmuseum
17:28 14.09.2016
Die „Aktion Mensch“ hat den Treppenlift im Museum finanziert.
Wietze

Im Museum sollen möglichst alle Ausstellungsbereiche für bewegungseingeschränktePersonen zugänglich sein. Bislang war die erhöhte Sonderausstellungsfläche in der Eingangshalle des Museums davon ausgenommen. Dieses bauliche “Handicap” wurde jetzt behoben.

Museumsleiter Stephan Lütgert ist für die Hilfe dankbar: „Für uns wird dadurch die volle Nutzbarkeit und eigentliche Zweckbestimmung der Fläche wieder hergestellt. In der heutigen Zeit kann man keine öffentlichen Ausstellungen und Events mehr veranstalten, die nicht allen Interessierten offen stehen. Ohne die Fördermittel der Aktion Mensch wäre dies zeitnah nicht realisierbar gewesen.”

Von CZ