Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wietze Neues Fahrzeug für Wietzer Feuerwehr
Celler Land Wietze Neues Fahrzeug für Wietzer Feuerwehr
18:35 25.10.2016
Von Simon Ziegler
Die Ortsfeuerwehr Wietze freut sich über ein neues Mannschaftstransportfahrzeug. Quelle: Torsten Beyersdorff
Wietze

Der Crafter weist einen mittleren Radstand und neun Sitzplätze aus. Damit ist der Fuhrpark wieder zu drei Vierteln vollständig. Im März 2017 folgt noch die Auslieferung des neuen Tanklöschfahrzeuges.

Das Fahrzeug wurde in Feuerwehrrot mit reflektierenden Streifen beklebt. Die silberne Grundfarbe des Fahrzeuges ist in Teilen weiterhin erkennbar. Die technische Ausstattung sieht unter anderem ein Digitalfunkgerät und zwei Handfunkgeräte vor. Weiterhin wurde ein Trenngitter von der hinteren Sitzreihe zum Kofferraum eingebaut. Es wurden eine Blaulichtanlage, zwei Sputnik-Frontblitzer und ein LED-Heckblaulicht verbaut. Das Vorgängermodell, ein Volkswagen T4 von 2001, habe nicht mehr den Sicherheitsansprüchen entsprochen, hieß es.