Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wietze Straße repariert
Celler Land Wietze Straße repariert
16:41 28.06.2011
Von Christoph Zimmer
Wietze

Die erforderlichen Mittel werden außerplanmäßig bereitgestellt und im Nachtragshaushalt 2011 nachvollzogen. Durch die Baumaßnahmen des Landkreises an der Brücke 2009 wurde der Verkehr von der Hornbosteler Straße durch den Schwarzen Weg geleitet. An der Fahrbahn sind dadurch erhebliche Schäden entstanden.

Bei einer Begehung hatte der Landkreis die Schäden festgestellt. Eing war man sich darüber, dass die Kantenabbrüche, Lunken und Risse in der Fahrbahn durch den Umleitungsverkehr entstanden sind - und erneuert werden müssen.

Der Gemeinderat hat sich nun für eine Oberflächenbehandlung ausgesprochen. Dadurch wird sich die Lebensdauer der Fahrbahn um circa fünf Jahre verlängern. Die Arbeiten sollen bis zum Winter abgeschlossen sein.