Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wietze Wietzer Schüler führen Musical auf
Celler Land Wietze Wietzer Schüler führen Musical auf
18:16 21.06.2012
Von Simon Ziegler
Generalprobe Musical-Auff¸hrung in Wietze Quelle: Peter M¸ller
Wietze

Und darum geht es: Coco, der neue Stern am Casting-Himmel, gibt ein Konzert in der Stadt: Ihr Manager verkündet, dass ein Schüler einen Backstage-Pass bekommt und den Star vor der Show treffen kann. Für die Direktorin ist sofort klar, dass nur derjenige mit den besten Noten in Betracht kommt - und provoziert damit zahlreiche Reaktionen. Denn wer ist schon der Beste? Sagt das Zeugnis, wer einer ist und was er kann? Wer darf über einen Schüler entscheiden? Und wenn man nicht auffällt, heißt das dann, dass man kein Talent hat? Auf der Suche nach einem Repräsentanten liefern sich Naturwissenschaftler, Sportler, Sprachgenies und Künstler einen wortreichen Gesangswettstreit. "Es stellt sich heraus, dass jeder Stärken auf einem anderen Gebiet hat", sagt die Wietzer Musiklehrerin Susanne Beetzen.

Die Aufführungen finden heute und Sonnabend um jeweils 17 Uhr in der Pausenhalle der Grund-, Haupt und Realschule Wietze statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.