Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen 14 Bäume gepflanzt
Celler Land Winsen 14 Bäume gepflanzt
13:19 22.04.2013
Auch Bürgermeister Dirk Oelmann (Mitte) beteiligte sich an der Pflanzaktion. Quelle: VDH
Bannetze

In einer groß angelegten Gemeinschaftsaktion sind am Wochenende am Sportplatz in Bannetze 14 Weißdornbäume gepflanzt und Wege und Wälder im Außenbereich des Ortes von Müll befreit worden. Nachdem durch Baumrodungen die Voraussetzungen für einen Faustball-Spielbetrieb des Sportvereins Grün-Weiß Bannetze auf vier Spielfeldern geschaffen worden sind, ist jetzt die Nachpflanzung umgesetzt worden. Bürgermeister Dirk Oelmann lobte den Gemeinsinn und das ehrenamtliche Engagement der Bürgerschaft.

„Diese Baumpflanzaktion war nur durch Sponsoring möglich, denn aus dem Haushalt der Gemeinde ließ sich das nicht finanzieren“, betonte der erste Gemeinderat in Winsen, Berthold Walter. Schön sei, dass sich alle Beteiligten auf ein gemeinsames Konzept verständigt haben, das jetzt realisiert wurde.

Parallel dazu reinigten Bannetzer Bürger die Wälder und Wege von Müll. An der Aktion beteiligten sich neben Einwohnern und Jugendlichen der Sportverein, die Freiwillige Feuerwehr, der Schützenverein, Ortsratsmitglieder und die Heimatpfleger.

Von Lothar H. Blum