Menü
Celler Land Winsen

Winsen

Winsen

Filmdreh auf Museumshof - Historie trifft Virtual Reality

Lebendige Geschichte: Der Winser Museumshof war am Wochenende Schauplatz eines Filmdrehs.

26.11.2018

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Verzögerungen beim neuen Baugebiet "An der Trift" in Südwinsen haben Folgen für Kita und Grundschule.

Simon Ziegler 25.11.2018

Die Ausstellung „20 Tage Kreta“ zeigt über 27 Arbeiten des Kunstmalers Klaus Kühn alias Nicos Nicolas.

22.11.2018

Ein Hauch von Strawinsky, eine Portion Gershwin - ein perfektes Kompositionsbeispiel des frühen 20. Jahrhunderts erklang in Winsen.

20.11.2018

Schlagersänger Willi Herren hat es am Freitagabend in der Seehütte in Meißendorf krachen lassen.

19.11.2018

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Eine Umgehungsstraße soll den Winser Ortskern entlasten. Ob und wann sie gebaut wird, ist noch unklar. Der erste, kleine Schritt wurde jetzt gemacht.

Simon Ziegler 16.11.2018

Promi-Alarm in Meißendorf: Schauspieler und Sänger Willi Herren, bekannt aus der Lindenstraße und dem Dschungelcamp, macht am Freitag einen Abstecher in die "Seehütte".

13.11.2018
Winsen

Kinder begehen Tradition - Nach dem Singen regnet's Süßes

Von Haus zu Haus sind Kinder am Samstag in vielen Orten gezogen, so auch in Winsen. Beim Martinssingen sammelten sie Süßigkeiten - am Ende des Abends waren die Beutel gut gefüllt.

11.11.2018
Winsen

Neue Reihe im "nebenan" - Bei uns ermordeter Kinder gedacht

Voll besetzt war das Café nebenan in Winsen, als Andreas Babel über während der NS Zeit in Norddeutschland getötete Kinder berichtete. Dabei stand der "Kindermord im Krankenhaus" im Mittelpunkt.

09.11.2018