Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Auf Heide-Tour mit Gottes Segen
Celler Land Winsen Auf Heide-Tour mit Gottes Segen
17:59 09.08.2010
Von Simon Ziegler
Biker-Treffen Wolthausen Quelle: nicht zugewiesen
Wolthausen

Der Wolthäuser Mirko Freitag setzte sich mit einem Ergebnis von 100 Ring durch. Im kommenden Jahr soll der Bikercup erneut ausgeschossen werden, kündigte Peters an.

Begonnen hatte der Tag vor dem Dorfgemeinschaftshaus mit einem Gottesdienst der Zweirad-Freunde, der vom Winser Pastor Matthias Riemann geleitet wurde. Anschließend ging es auf eine 60 Kilometer lange Tour durch die Südwestheide, die die Biker unter anderem durch Celle, Ovelgönne, Südwinsen und Wietze führte. Insgesamt hatten sich genau 365 Biker mit ihren teils spektakulären Motorrädern in Wolthausen versammelt. Mehrere Teilnehmer, die unter anderem aus Gifhorn, Lachendorf und Bergen kamen, lobten die toll organisierte Tour und die familiäre Atmosphäre des Treffens. Und es gibt noch eine gute Nachricht: Mit dem Überschuss aus Tombola und Kuchenverkauf sollen in Wolthausen wieder Projekte realisiert werden, für die sonst kein Geld da wäre.