Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Begehbares U-Boot gebaut
Celler Land Winsen Begehbares U-Boot gebaut
15:04 17.11.2014
30 Pfadfinder vom Celler Stamm St. Ludwig belebten für eine Woche das Flussufer der Örtze. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Stedden

30 Pfadfinder vom Celler Stamm St. Ludwig belebten für eine Woche das Flussufer mit ihren Zelten und dem Lagerfeuer.

Mit viel handwerklichem Geschick und Fleiß wurde ein riesiges, begehbares U-Boot aus selbstgeschlagenem Holz und Zeltplanen gebaut. Das Lager wurde mit den unterschiedlichen Tiefseebewohnern dekoriert, die man mit viel Spaß gebastelt hatte.

Nach dem obligatorischen „Sonntagskaffee“ mit Eltern, Großeltern und Gästen besuchten die Pfadies das „Sealife“ in Hannover, um gemeinsam schöne, neue Eindrücke des „Tiefsee-Mottos“ zu erfahren.

Die Leiter des Stammes St.Ludwig laden zu einer Schnupperstunde für Kinder ab acht Jahren und Jugendliche zu den Gruppen ein, die sich jeden Mittwoch von 17.30 bis 19 Uhr im Pfadfinderheim, Bullenberg 6a in Celle (erreichbar über Parkplatz des katholischen Kindergartens) treffen.

www.dpsg-celle.org

Von Magnus Wolter