Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen CDW in Winsen gegründet
Celler Land Winsen CDW in Winsen gegründet
19:39 02.03.2015
Von Simon Ziegler
Winsen (Aller)

Die bisher nach den Anfangsbuchstaben ihrer Mitglieder FFRS-Fraktion genannte Gruppe heißt jetzt "Christlich, Demokratisch für Winsen (Aller)". Zugleich wurde CDW als Wählergemeinschaft gegründet, teilte der stellvertretende Vorsitzende Jannik Randolph mit.

"Nach den Geschehnissen im letzten Jahr und unserem Austritt aus der CDU im Dezember haben wir das letzte Vierteljahr genutzt, uns intensiv mit dem Gedanken zu beschäftigen, eine christlich-demokratische Alternative in und für Winsen zu gründen. Unter dem Motto 'Gemeindewohl vor Parteipolitik' machen wir es uns zur Aufgabe, im Interesse der Winser Bürger Entscheidungen zu treffen und nach überparteilichen Lösungen zu suchen", heißt es in einer Mitteilung. Man wolle jetzt die Querelen im Winser Rat hinter sich lassen und nach vorne blicken.

Neben Falke und Randolph gehören Frank Schilling und Marc Froemberg zu CDW. Die vier hatten sich im Streit um den Winser Jugendtreff von der CDU-Fraktion losgesagt und schließlich auch die CDU-Mitgliedschaft aufgegeben.