Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Campingpark Winsen in der europäischen Spitzengruppe
Celler Land Winsen Campingpark Winsen in der europäischen Spitzengruppe
17:09 11.01.2017
Winsen (Aller)

Der Campingplatz in Winsen besteht seit den 1980er Jahren und wurde vom aktuellen Betreiber, der FB Camping Gruppe, im Jahr 2005 übernommen. Das mittelständische Unternehmen betreibt außerdem Campingplätze in Husum, Emden und Kalletal. In den vergangenen Jahren wurde vor allem in den Neubau der Duschhäuser, die Anlage eines Naturschwimmteichs sowie in einen Chalets-Park investiert. Aktuell im Bau befinden sich 90 Komfortstellplätze sowie ein Duschhaus mit Saunalandschaft und Massageräumen, Hunde-Dusche und Waschmaschinenraum. Damit wird der Fünf-Sterne-Campingplatz zwischen Örtze und Celler Straße die Zahl seiner Stellplätze auf 290 erhöhen. Der Campingpark Südheide verzeichnete im Vergleich zu 2015 eine leichte Steigerung bei den Übernachtungszahlen. Der Campingpark Südheide in Winsen war in den vergangenen Jahren mehrfach mit hohen Auszeichnungen geehrt worden.

"Ins Ranking fließen ausschließlich die Bewertungen der Gäste ein. Der Camping.Info Award ist also ein reiner Publikumspreis, es zählt ausschließlich die Kundenzufriedenheit", sagt Erwin Oberascher, Gründer und Geschäftsführer von Camping.Info. Unter mehr als 23.000 Campingplätzen in Europa ist Niedersachsen mit 13 Campingplätzen in Europas Top 100 vertreten, aus ganz Deutschland sind es 68.

Bester Deutscher Campingplatz wurde nach der Abstimmung der Nutzer der Camping- & Freizeitpark LuxOase in Kleinröhrsdorf bei Dresden. Der Europasieger kommt aus Österreich: Camping Grubhof aus St. Martin bei Lofer.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt