Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Eltern legen Barfußlehrpfad in Winser Kita Allerstraße an
Celler Land Winsen Eltern legen Barfußlehrpfad in Winser Kita Allerstraße an
17:45 06.06.2017
Von Simon Ziegler
Der Barfußparcours soll die Sinne der Kinder schulen.  Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Winsen (Aller)

Zwischen Planung und Eröffnung lagen nur zehn Tage, da alle Eltern mit angepackt hatten, der Förderverein tätig wurde und eine Spedition sowie eine Firma schnell im Einsatz waren. Schon nach einer Woche Planung und Vorbereitung konnte die Umsetzung erfolgen. Nicht nur das Projekt „Barfußlehrpfad“ wurde realisiert. Nebenbei wurden auch noch ein Fahnenmast und zwei Fußballtore aufgebaut und ein Spielgerät repariert. Die Kita-Mitarbeiter staunten nicht schlecht, als sie am Montagmorgen zur ersten Begehung des Barfußlehrpfades gebeten wurden. Ohne das Engagement der Eltern wäre in den Kitas vieles nicht möglich, so Oelmann.