Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Feuerwehr ärgert sich über Sparkasse
Celler Land Winsen Feuerwehr ärgert sich über Sparkasse
17:28 10.02.2012
Feuerwehr-Kassenwart Helmut Iwen protestiert gegen Bankgeb¸hren. Quelle: Lothar H. Bluhm
Bannetze

Besonders ärgerte den Ersten Hauptfeuerwehrmann, dass auch von der Bank selbst veranlasste Rückbuchungen mit drei Euro in Rechnung gestellt werden. „Wir als Freiwillige Feuerwehr müssen uns ausschließlich aus öffentlichen Mitteln und durch einige Spenden finanzieren.“ Da sei es schlichtweg ein Hammer, wenn die Sparkasse bei dem geringen Budget auch noch Gebühren erhebt, machte Iwen während der jüngsten Jahreshauptversammlung seinem Unmut Luft und hielt seine alte Geldtasche fest in Besitz.

Bei der anschließenden Wahl wurde Iwen für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt.

Von Lothar H. Bluhm