Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Gemeinde Winsen unterstützt Vereine
Celler Land Winsen Gemeinde Winsen unterstützt Vereine
15:05 08.06.2016
Von Christopher Menge
Winsen (Aller)

So erhält die Voltigiersportgemeinschaft Winsen einen Zuschuss von 200 Euro als Unterstützung für die Ausrichtung des einzigen Voltigierturniers im Landkreis Celle in diesem Jahr am kommenden Wochenende. Für die Anschaffung eines Elektroniums bekommt der Akkordeonverein 1230 Euro, der Kulturkreis wird für die Veranstaltungsreihe in diesem Jahr mit 1000 Euro unterstützt. Für das Südwinsen Festival werden 500 Euro zur Verfügung gestellt. Außerdem übernimmt die Gemeinde Winsen wieder die Ausfallbürgschaft von maximal 250 Euro für das Heideblütenfest in Meißendorf.

Außerdem bekommen die Winser Vereine wieder einen Zuschuss bei den Betriebskosten. „Vom Haushalt her dürften es in diesem Jahr eigentlich nur 17,9 Prozent sein, aber wir übernehmen wieder 20 Prozent der ein-gereichten Kosten“, sagte Winsens Bürgermeister Dirk Oelmann. Das Minus würde aus anderen Töpfen aus-geglichen. Insgesamt gibt die Gemeinde für die Betriebskosten 8787 Euro aus.