Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Kommunalwahl: CZ fragt Winser nach ihrer Meinung
Celler Land Winsen Kommunalwahl: CZ fragt Winser nach ihrer Meinung
14:37 09.06.2016
Von Christopher Menge
Quelle: CZ
Winsen (Aller)

Die CZ hat den unten abgedruckten Fragebogen zu der Kommune erstellt. Die ausgefüllten Bögen können per Post an die Redaktion geschickt oder im CZ-Servicecenter abgegeben werden. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, bequem auf der CZ-Internetseite unter www.czurl.de/umfrage-winsen die Antworten anzukreuzen. Unter allen Einsendern wird ein 500-Euro-Gutschein aus dem umfangreichen Leserreisen-Angebot der CZ verlost.

In Winsen gibt es eine Reihe von Themen, bei denen es in der Vergangenheit immer wieder Meinungsverschiedenheiten zwischen den Parteien gab. Derzeit diskutieren die Kommunalpolitiker unter anderem über die Gebäude der ehemaligen Hauptschule, die der Landkreis Celle verkaufen will. Der zu erwartende Verlust bei den Ritterspielen wird zudem die Kritiker der Veranstaltung auf den Plan rufen. Der Rat muss jedes Jahr neu entscheiden, ob die Rittermeisterschaften durch die Wirtschaftsbetriebe Allertal veranstaltet werden sollen. Einigkeit herrschte zuletzt bei der Planung des Sportparks. Einziger Streitpunkt im Bauausschuss in der vergangenen Woche war eine 400-Meter-Laufbahn, für die aber ohnehin kein Geld vorhanden sein dürfte.