Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Lammers neuer Brandmeister
Celler Land Winsen Lammers neuer Brandmeister
14:37 03.02.2014
Bannetze

Während der Aussprache zu den Tätigkeitsberichten des Bannetzer Ortskommandos forderte Reinecke, sich schnell ernsthaft Gedanken zum Schutz vor Überflutungen zu machen. Regelmäßig seien die Wohngebiete Westohe und Südohe zwischen Winsen und Bannetze sowie die Ortslage Thören von Hochwasser bedroht. „Gefährdete Bereiche gibt es auch hier bei uns“, sagte Reinecke und verwies auf das jüngste Hochwasser im vergangenen Sommer.

Während der Jahreshauptversammlung gab Ortsbrandmeister Eike Lammers zuvor einen Überblick über die Aktivitäten der Wehr. 1200 Stunden Übungs- und Wartungsdienst erbrachten die 26 Aktiven. Hinzu kommen die Einsatzstunden zur Brandbekämpfung und zur Menschenrettung sowie Lehrgangsteilnahmen. „Außerdem waren wir beim internationalen Leistungsmarsch in Reppenstedt im Kreis Lüneburg dabei“, unterstrich Lammers die vielfältigen Aktivitäten der Ehrenamtlichen.

Gemeindebrandmeister Willi Lucan beförderte den Wehrführer Eike Lammers zum Brandmeister und gratulierte den anderen beförderten Feuerwehrleuten zu ihren Ernennungen: Ulrich Fricke zum Hauptfeuerwehrmann, René Broermann zum Oberfeuerwehrmann und Anne Lammers sowie Melanie Töpfer zu Oberfeuerwehrfrauen. (lhb)

Von (lhb)